Frage von Vienna089,

Wie lange dauert in der Regel eine Grippe?

Ich liege seit gestern mit einer Grippe im Bett. Wie lange muss ich rechnen, bis ich wieder einigermaßen fit bin? Schaffe ich's bis Silvester?

Antwort von VirginEX0815,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn es wirklich eine Grippe ist, dann leider nicht; die dauert schon so 10-14 Tage nämlich

Falls aber Erkältung, könnte es sich ausgehen, wenn auch eher knapp

Antwort von Mucker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Vienna089,

mi der Grippe wird es schon etwas länger dauern als Silvester, i.d.R. 10-14 Tage.

Ich kann dir nur raten, dich zu schonen und keine Verschlimmerung oder einen Rückfall zu riskieren.

Dann kann sich das noch länger hinziehen.

Die Gesundheit sollte oberste Priorität haben.

Der Körper braucht jetzt Ruhe und Unterstützung und keine Belastung oder Sress durch eine Silvester-Party.

Gute Besserung!

Mucker

Antwort von dete1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo Vienna089,

Gehe lieber davon aus ,Silvester zu Haus zu feiern.

Viele Grüße

Dete

Antwort von margit2107,

Normalerweise sagt man:3 Tage kommts, 3 Tage stehts, 3 Tage gehts.Also in etwa 9 Tage, bis Du wieder ganz fit bist.Was nimmst Du denn ein momentan an Medis?Ich würde auf jeden Fall tgl. 3mal Ibuhexal akut 400 Tbl. einnehmen, die wirken fiebersenkend und entzündungshemmend.Ganz tolles Medi ist auch "E.A.P.1"Lsg., homöopathisch wirksam gegen grippale Infekte, selbst getestet, ist echt super.

Antwort von Mausi9368,

das solltest du bis Silvester geschafft haben, zumindest das Gröbste, wenn du alle Medikamente parat hast, strenge Bettruhe,viel trinkst und viel schläfst. Alles Gute für dich und ein Gesundes neues Jahr 2011

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten