Frage von perruecke, 798

Wie lange dauert Genesung nach Blinddarm OP?

Mein Vater hat heute überraschenderweise seinen Blinddarm entfernt bekommen. Außerdem wurde bei ihm ein Nabelbruch festgestellt, der gleich mit operiert wurde. Wie lange wird es dauern, bis er wieder "fit" ist? Wann kann er wieder schwimmen, denn meine Eltern fahren in 4 Wochen in den Urlaub.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 798

Hallo perruecke!

Nach so einer OP ist die individuelle Genesungszeit schon sehr unterschiedlich. I.d.R. sollte man in den ersten 4-6 Wochen alle Belastungen vermeiden. Z.B. Koffer tragen etc. Mit dem Schwimmen ist das so eine Sache. Aber wenn die Wunde sehr gut verheilt ist, und Dein Vater nicht gerade so lange Schwimmen geht, bis die Haut aufweicht, dann sollte es schon gehen. Dabei muss er aber gut auf seinen Körper hören und bei den geringsten Beschwerden sofort aus dem Wasser gehen. Zur eigenen Sicherheit würde ich aber doch noch den Arzt um seine Meinung fragen, wie @Suppengruen ja schon vorgeschlagen hat.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich helfen konnte. Ich hoffe, Deine Eltern konnten ihren Urlaub trotz der OP genießen! LG

Antwort
von Suppengruen, 674

Wenn keine Probleme auftreten, denke ich, dass er im Urlaub wieder schwimmen gehen kann. Aber soetwas muss man mit dem Hausarzt besprechen, denn dieser sieht die Wunden, wie sie verheilen und kann besser abschätzen, wie fit dein Vater ist. Er sollte einfach kurz vor dem Urlaub nochmal nachsehen lassen und den Arzt um Meinung fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community