Frage von LiviaL 02.12.2010

Wie lange dauert es bis eine Magen-Darm-Grippe endlich weg ist?

• Hilfreichste Antwort von Mucker 02.12.2010

Hallo LiviaL,

Das ist individuell unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel kommt es darauf an, wie schlimm es jemand erwischt hat, welcher Erreger dafür verantwortlich ist wie stark sein Immunsystem ist und ob und welche Medikamente verordnet wurden etc. In der Regel dauert es etwa zwischen 4 Tagen und 2 Wochen. Das kann dann schon ziemlich schlauchen und der Körper braucht dannj viel Ruhe etc.

Alles Gute!

• Antwort von missrobinson 02.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kommt drauf an. Ich habe so ca. alle 3-4 Jahre mal eine. Früher hatt ich erhöhte Temperatur und Erbrechen. Durchfall weiß ich nicht mehr, war in 2 Tagen weg. Voriges Jahr hat ich ne Darminfektion :/ hohes Fieber, Durchfall und Erbrechen, war in 3 Tagen weg. Wobei, ist bei dir gar keine Besserung? Normal erbricht man nie länger als 1 max. 2 Tage, zumindest kenn ich das nicht anders. Das man Durchfall länger hat, ist möglich. Hast du noch andere Symptome? Du ernährst dich eh von Schonkost oder? Denn wenn du normal isst, brauchst du dich nicht wundern wenn du immer noch brichst. Wenns bis morgen nicht besser wird, würde ich mal zum Hausarzt gehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Gute Besserung!

Alles Gute!

lg

• Antwort von vendel 15.12.2010

Die akuten Symptome hat man vielleicht nur 1-2 Tage. Bis die Infektion aber vollständig abgeklungen ist, kann es schon eine Woche dauern.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!