Frage von snowwhite543, 99

Wie lange dauert es bis eine bakterielle Vaginose aufsteigt?

Geht das schnell oder braucht es ein paar Wochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 99

Hallo snowwhite,

wie schnell eine bakterielle Vaginose (..Aminkolpitis) aufsteigt hängt schon auch ein Stück vom Immunsystem ab. Das heißt man kann keinen genauen Zeitrahmen angeben. Also muss Frau auf entsprechende Symptome achten und bei einem entsprechenden Geruch usw. möglichst bald zu seiner Gynäkologin gehen.

Ja und nicht hoffen ich habe noch ein paar Wochen oder... Zeit.

http://ufk.uniklinikum-leipzig.de/red_tools/dl_document.php?PHPSESSID=pv1hr49ohs...

VG Stephan

Antwort
von Marianne82, 92

Die Behandlung einer Vaginsose ist recht unkompliziert. Die Frauenärztin verchriet in der Regel eine Creme die auf zu tragen ist. Meißtens klingen die Symptome nach einegen Tagen, also weniger als einer Woche a. Unbehandelt sollte sie allerdings nicht bleiben. je schneller du zum Arzt gehst desto bessern.

Weitere Infos findest du auch hier: http://www.geschlechtskrankheiten.de/bakterielle-vaginose/symptome/

Antwort
von gerdavh, 97

Hallo, Du wirst in kürzester Zeit, damit meine ich Tage, Beschwerden bekommen. Bakterien vermehren sich unheimlich rasch. Wenn Du diesen Verdacht hast, solltest Du Dir baldmöglichst einen Termin beim Frauenarzt/ärztin vereinbaren

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_bakterielle-vaginose-was-ist-eine-bakterie...

lg Gerda