Frage von steffen96, 55

Wie lange dauert eine starke Verstauchung an?

Hallo,

ich hatte vor 3 Tagen einen Motorrad Unfall und bin bei der Landung auf die rechte Seite gefallen dadurch habe ich mir Verstauchung am Becken rechts zugetan. Ich kann rechts nicht mehr auftreten geschweige denn es anheben sobald ich den Muskel am Becken benutze schmerzt es. Kann mir jemand sagen wann ich ungefähr diese Verletzung los werde ? momentan kühle ich das Becken und schmier Arthrex drauf .

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Nachtrag 28.07.2016:

heute ist der 5 Tag nach dem Unfall und ich kann immer noch nicht auftreten kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wie ich die Verstauchung weg bekomme? 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ente63, 37

Hallo steffen96!

Wie lange das genau bei dir dauert wird dir niemand sagen können, das ist individuell verschieden, kommt auch auf die Region/Körperteil an und natürlich auf die Intensität der Prellung.

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, das du dir nach 3 Tagen überhaupt noch keine Sorgen machen mußt, es ist vollkommen normal das du jetzt noch so starke Schmerzen hast.
Prellungen haben die unangenehme Eigenschaft erst Tage nach dem Sturz/Unfall zu Höchstform aufzulaufen.

Wurde das denn geröngt bzw. ist das sicher das du "nur" eine Prellung hast?

Gute Besserung!!

Kommentar von steffen96 ,

Ja es wurde geröngt es wurde kein Bruch oder ähnlichen festgestellt und der Artzt im Krankenhaus sagte das es eine Prellung von einem Knochen sei der dort verläuft und deswegen tut es so weh dass waren seine Worte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten