Frage von Matse, 195

Wie lange dauert eine Prostatits?

Hallo.

Ich hatte vor 3 Monaten eine Prostatits. Die wurde mit einem Antibiotikum behandelt.

Im Urin und in einem Harnröhrenabstrich wurde keine Keime mehr gefunden.

Meine Symptome, also ein Druckgefühl im Dammbereich, das ständige Gefühl, aufs Klo zu müssen etc. wurden auch besser, nicht vollständig weg, aber fast.

Nach ein paar Wochen sind die Symptome wider aufgetreten. Ich war wieder beim Arzt, der hat nochmal das Urin untersucht, nichts gefunden.

Sperma wurde auch untersucht, auch hier nichts festzustellen.

Der Arzt meinte zu mir, dass es durchaus sein kann, dass auf Grund der Prostatitis die Prostata und was so drumherum ist, noch gereizt sind.

Auf meine Frage, wie lange das sein kann, meinte er, dass es Monate und bis zu einem Jahr oder noch länger andauern kann.

Meine Frage: Kann das sein? Muss ich wirklich damit rechnen, diese Beschwerden, die mich wirklich beeinträchtigen, vor allem in der Konzentration, noch weitere zehn Monate zu haben?

Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Danke im Voraus,

Matse

Antwort
von rulamann, 183

Als »endlose Geschichte« oder »immerwährende Herausforderung« beschreiben Urologen mitunter die Prostataentzündung, die bevorzugt jüngere Männer zwischen 20 und 50 Jahren trifft. Das Prostatitissyndrom ist ein Sammelbegriff für Beschwerden im Bereich der Prostata und der benachbarten Regionen Damm, After, Enddarm, Hoden und Leistenbeuge, die sich nicht durch andere Ursachen wie Blasenentzündung oder benigne Prostatahyperplasie (BPH) erklären lassen. Die Wahrscheinlichkeit, mindestens einmal im Leben an diesem Syndrom zu erkranken, liegt bei etwa 15 Prozent. Die Prävalenz wird in der Literatur mit 2 bis 16 Prozent angegeben. Bei etwa jedem dritten Prostatitis-Patienten dauert die Erkrankung länger als ein Jahr.

Lies bitte alles: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2803

Gute und schnelle Besserung von rulamann

Antwort
von bobbys, 147

Du solltest dir noch eine 2.Meinung durch einen Urologen einholen.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community