Wie lange dauert eine Gehörgangsentzündung

3 Antworten

Der Abstrich ist doch schon mal die richtige Richtung, da durch kann auch eine Pilzinfektioin ausgeschlossen werden. Und wenn er sagt, das kann nur durch Antibiotika bekämpft werden, solltest du diesen Weg auch einschlagen. Eine chronische Gehörtgangsentzündung ist eher selten. Wichtig ist es, keine Fremdkörper, wie Wattestäbchen oder ähnliches in den Gehörgang einzuführen. Auch die Pflege der Haut anschließend solltest du mit deinem Arzt besprechen. Gab es einen bestimmten Grund für deine Entzündung?

Danke für deine Antwort! Nein, einen konkreten Grund gab es für die Entzündung nicht und der Arzt konnte auch keinen ausmachen. Eine Pilzinfektion ist es übrigens nicht. Leider ist sie immer noch nicht ganz abgeklungen, nach so langer Zeit. Langsam ziehe ich eine chronische Sache schon fast in Betracht.

Hallo, mir ging es in den letzten Tagen ähnlich.Tolle Schmerzen,geschwollene Ohren,nachts Ausfluss aus beiden Ohren. Habe mir Schüßler Salze Nr. 6,14 und 22 geholt.Dazu Levisticum Ohrentropfen und abends eine Schmerztablette.In der letzten nachr noch wenig Beschwerden,heute keine mehr.Die Salze habe ich zu Beginn aller 2 stunden je 2 genommen,heute nur noch 3x am Tag.Gegen den Juckreiz nehme ich eine freiverkäufliche leichte Kortisonsalbe.(Soventol)Gute besserung!!!

Hallo, ich hatte in Amerika mal eine Gehögangsentzündung bekommen, weil sich im Flugzeug mein Ohr verstopft hatte. Nachdem ich mir mein Ohr frei gemacht hatte, spürte ich die Schmerzen. Bin daraufhin dort zu nem Arzt gegangen. Habe dort eine Mischung aus Neomycin, Polymyxin-B-Sulfat und Hydrocortison als Tropflösung für mein Ohr bekommen. Es hat danach noch ca. 1 Woche gedauert. Das dürfte mit dem Ciprofloxacin genauso lange dauern.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!