Frage von frankie17, 2.585

Wie lange dauert eine entzündete Schulter?

Ich habe seit Montag Schmerzen in der Schulter und war heute mal beim Arzt. Es wurde vermutet, dass es eine punktuelle Entzündung ist, da ich nach Wärmezufuhr noch mehr Schmerzen habe. Es wurde Blut entnomen, damit die Entzündungswerte geprüft werden und weiterhin auf Rheuma. Ich habe nun Schmerzmittel bekommen. Wie lange kann es dauern, bis die Schmerzen verschwunden sind bzw. bis die Entzündung abgeheilt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 2.585

Ich habe seit Juni 2013 eine Entzündung in der Schulter. Kortison, Akkupunktur und Spritzen, haben nichts gebracht. Habe jetzt Krankengymnastik und das hilft super. Schmerzen sind weg und jetzt wird an der Beweglichkeit gearbeitet. Langsam kommt alles zurück

Antwort
von totalschaden,

ich will dir jetzt keine angst machen, aber ich hab seit 2 jahren schulterprobleme, die mit einer entzündung angefangen haben und wurde mittlerweile 2 mal operiert. aber jeder körper ist anders und jede entzündung hat andere gründe, deshalb nutzt es nichts, wenn dir hier jemand eine dauer sagt. mein arzt meinte auch, ich würde nach drei wochen nach op wieder arbeiten und was war? ich war ein halbes jahr zu hause und hab immer noch probleme! sprich mit deinem arzt und halt dich an seine anweisungen. dann hoffe ich, dass es bei dir schnell wieder gut ist!