Frage von sehnerv, 37

Wie lange dauert die Umstellung des Biorhythmus nach der Zeitumstellung?

Aus aktuellem Anlass noch eine Frage zur Zeitumstellung: Ich habe mal gehört, dass manche Menschen echte Probleme haben, sich auf die neue Zeit und den damit verbundenen, veränderten Biorhythmus einzustellen. Wisst ihr, wie lange unser Körper denn normalerweise ungefähr braucht, bis sich der Biorhythmus angepasst hat?

Antwort
von dinska, 33

Das ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Die Umstellung zur Winterzeit merke ich überhaupt nicht, weil sie meinem Rhythmus entspricht. Bei der Sommerzeit habe ich auch Probleme und es dauert bei mir solange, bis die Natur die eine Stunde wieder raus hat, dann stört es mich nicht mehr.

Antwort
von Mahut, 31

Ich habe da noch nie Probleme mit gehabt, aber nicht jeder Mensch ist gleich, der Eine Braucht nur ein bis zwei Tage, der Andere Braucht eine ganze Woche.

Antwort
von vendel, 30

Bislang ging man davon aus, dass unser Körper ungefähr einen Tag pro umgestellte Stunde benötigt um sich anzupassen.

Nach neuen Erkenntnissen ist man allerdings der Auffassung, dass ein gesunder Mensch jegliche Zeitumstellung Innerhalb von drei Tagen bewältigen kann.

Antwort
von kreuzkampus, 20

Probier' es einfach selbst aus und führe Buch darüber. Dann weißt Du beim nächsten Mal genau Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community