Frage von schanny, 3.005

Wie lange dauert die Heilung bei einer Schambeinfraktur?

Meine Schwiegermutter hat sich heute abend nach einem Sturz eine Fraktur beider Schambeine zugezogen. Ist das nun eine Typ A oder B Verletzung des Beckenringes und wie lange dauert die Heilung? Warum wurde sie nicht auf die Intensivstation gelegt um sie per Monitor zu überwachen? Sie ist Marcumarpatientin und hat Einblutungen an der Fraktur, wäre das dann nicht grob fahrlässig?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 3.005

Hallo schanny, Es handelt sich hierbei sicherlich um eine stabile Beckenringverletzung und das wäre dann Typ A. Dieser wiederum wird konservativ behandelt und verheilt wieder von selbst.Und das Blut wird wieder vom Körper resorbiert.(Einblutung)

Bei Typ B wäre sie sicherlich auf die Intensivstation gekommen, weil instabile Beckenringverletzungen meistens mit einem Fixateur behandelt werden müssen und das Ausmaß des Bruches viel größer ist.Das wäre dann auch wichtig wegen Macumar.

LG Bobbys :)

Kommentar von schanny ,

Danke Euch beiden!

Kommentar von bobbys ,

Gerne doch :-)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Mahut, 2.439

Die Mutter von einer Freundin hatte sich Anfang 2012 auch so einen Bruch zugezogen, die hat man auch nach ein paar Tagen nach Hause geschickt und meinte es wachst von allein wieder zusammen und das man da nichts macht, die arme Frau hat bis jetzt immer noch schmerzen und kann nicht richtig laufen.

Aber ich denke mir, das man die Einblutung unter Marcumar genau beobachten soll, denn sie könnte ja auch an anderen Stellen noch Blutungen haben, ich finde es auch verantwortungslos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community