Frage von haben, 136

Wie lange dauert der Heilungsprozess nach DIANA-OP

Wurde am 17.12.2014 mit dem DIANA -Verfahren am ISO-Gelenk operiert. Wielange dauert der Heilungsprozess ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 119

Hallo,

laut Roland Klinik sieht der Heilungsprozess nach einer DIANA OP wie folgt aus. Nach einer Arthrodese sollen die Patienten für 6 Wochen die operierte Seite nur teilbelasten, hierfür werden Unterarmgehstützen verschrieben. Danach werden in den meisten Fällen keine Einschränkungen für normale Tätigkeiten im Alltag mehr verschrieben. Starke Drehungen, schweres Heben und Tragen sowie Sport mit starken Belastungen und Beschleunigungen sollten für weitere 6- 12 Wochen unterbleiben.

LG bobbys

Kommentar von haben ,

Hallo boddys, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe acht Wochen lang meinen Fuß überhaupt nicht belastet. Jetzt fällt mir das Laufen mit Krücken ziemlich schwer. Ist es schlimm, wenn ich jetzt nach diesen acht Wochen ohne Krücken laufe?

Glg Haben

Kommentar von bobbys ,

wieso wurde denn dein Fuß nicht teilbelastet ? Mein Gott da können ja schon Schäden entstanden sein. Hast du das deinem Arzt erzählt? Du musst unbedingt mit deinem Arzt Rücksprache halten ,wie du dich jetzt verhalten sollst.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community