Wie lange darf man Nagellack auf dem Nagel lassen?

1 Antwort

Nagellack kann einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, meist jedoch in sehr geringer Konzentration. Früher wurde Formaldehyd zu den Harzen beigefügt, dies kann allergieauslösend wirken, Hautreizungen hervorrufen. In höheren Konzentrationen ist es heute meist nur noch in Nagelhärter enthalten.

Da Nagellack auf Naturnägeln nicht sehr lange hält, wird man diesen nach kurzer Zeit schon wieder entfernen!

Viele Grüße Sebilli