Wie lange darf man aus einer geöffneten Wasserflasche trinken?

2 Antworten

Hi schuhtick! Es kommt immer darauf an ob das Wasser aus dem Wasserhahn oder aus einer Mineralquelle kommt. Erfahrungsgemäss ist Mineralwasser( Quellwasser) länger haltbar als Wasser das Du aus dem Hahnen trinkst. Wenn Du Wasser mit Kohlensäure bevorzugst, dann empfehle ich dir das Wasser so lange zu trinken bis die Kohlensäure entweicht ist. Ausserdem merkst Du schnell ob das Wasser gut oder schlecht ist(metallischer Geruch oder sonstige Veränderungen). Die Folgen vom Genuss von altem Wasser sind unangenehm(Durchfall, Magenkoliken etc.). Kurz und knapp: Wenn deine Wasserflasche länger als 1.5 Wochen offen steht - weg damit!

Liebe Grüsse!

sophie35

Ich würde auch nicht länger als eine Woche daraus trinken..Ich stelle mir immer nur eine kleine Wasserflasche neben mein Bett. Die passt immer perfekt für ein paar Tage. Dann ist sie leer.