Frage von keppe, 89

Wie lange darf ich mit einer Grippe aus der Schule fehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evistie, 62

Das entscheidet der Arzt, denn der muss Dich "krankschreiben". Er wird Dich vielleicht, wenn es sich um eine richtige Grippe (und nicht nur einen grippalen Infekt) handelt,  erst mal eine Woche krankschreiben und alles weitere (z. B. Verlängerung der Krankschreibung) hängt dann von Deinem Befinden ab. 

Antwort
von FitUndFrohlich, 19

Solltest du ein Attest brauchen, wird der Arzt darüber entscheiden wie lange du zu Hause bleiben sollst. Wenn du ohne Attest krank gemeldet bist, sobald es dir wieder gut geht.

Nach einer bestimmten Fehlzeit ist es jedoch meist in jedemfall nötig ein Attest vorzuzeigen.

Antwort
von DaneVanDale, 79

so lang die Grippe nicht vorbei ist ....

Kommentar von keppe ,

So viel ich weiß darf meine Mutter nur drei Tage mich entschuldigen

Kommentar von DaneVanDale ,

ja 3 Tage ohne Arztbestätigung . Mit Arztbestätigung, so lang die Grippe nicht vorbei ist ! Wenn man wegen einer Grippe krank ist, dann bleibt man halt so lang zu Hause bis die Grippe vorbei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten