Frage von froscheee, 250

Wie lange darf es nach einer Prostata-OP bluten?

Normalerweise, so habe ich mir sagen lassen, ist das keine große Sache, 3 Tage Krankenhaus. Das es bei meinem Vater ein bißchen länger dauern würde hatte ich schon befürchtet, weil er blutverdünnende Mittel (Falithrom) nehmen muß (Herzklappe Metall). Dieses Mittel wurde schon einige Wochen vor der OP abgesetzt und durch Clexane ersetzt. Bereits vor der OP hat es neben dem Blasenkatheter geblutet.

Inzwischen ist die OP gelaufen. Er wurde nach ca. 4 Wochen entlassen. Zwischendurch hatte es mal aufgehört zu bluten. Nach Grindabgang blutet es nun wieder seit fast 2 Wochen. Das Blutbild weist auf Blutverlust hin. Seit dieser Woche liegt er wieder im KH. Man will nicht erneut operrieren. Man untersucht das Blut jetzt fast täglich. Er hat Eisentabletten bekommen, Blut gibt´s noch nicht - ist ja gut wenn es noch so geht.

Wie lange könnte es noch bvluten? Gibt es eine Fastregel nach wieviel Tagen Blut er wieder in´s KH müßte? Sie meinten nur lapidar: Falithrom-Patienten kommen mehrfach wieder.

Zur Zeit bekommt er noch Clexane.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 221

Hallo, diese Frage können wir unmöglich beantworten. Er liegt im Krankenhaus und sein Blut wird täglich untersucht - die dortigen Ärzte kümmern sich bestimmt intensiv um ihn. Das habe ich doch hoffentlich richtig verstanden?? - In Deinem letzten Satz schreibst Du, wann er wieder ins Krankenhaus muss? Dein Text ist hier sehr widersprüchlich. Sollte er jetzt zu Hause sein und weiter bluten, sofort im Krankenhaus vorstellig werden. Für Deinen Vater alles Gute. lg Gerda

Kommentar von froscheee ,

Zur Zeit liegt er wieder im KH. Meine Frage wegen der Faustregel habe ich gestellt, weil wahrscheinlich wieder nicht gewartet wird bis es ganz aufhört zu bluten. Der behandelnde (Haus) Urologe hatte eine weitere Blutung geahnt und erst denkt man ja es geht so vorbei.

Ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community