Frage von Anna17, 22

wie lange braucht ein freigelegter echzahn durchschnittlich bis er nach wächst?

Also ich bin 17 Jahre alt und mir wurde vor ein paar Monaten mein eckzahn freigelegt dort war voher ein milchzahn der einfach nicht von alleine rausfiel also habe ich ihn freilegen lassen ich trage auch eine Zahnspange, an dem Zahn wird jetzt ungefähr seit Ca. 4 Monaten alle zwei Wochen gezogen und er ist immer noch nicht in Sicht, an dem Zahn ist ein bracket angebracht mit einer Kette daran wird regelmäßig gezogen. Ich würde mich über Erfahrungen von anderen oder eine Antwort sehr freuen :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Gretel, 20

Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht aufwarten. Aber ein Junge in der Verwandtschaft hatte ein ähnliches Problem wie du. Allerdings wurde an seinem Zahn nicht gezogen, er musste von selber herauswachsen. Es hat tatsächlich mehrere Monate gedauert, bis man die Spitze des Zahnes auch nur sehen konnte. Manche dieser "Kandidaten" wollen sich einfach enorm viel Zeit lassen. Da hilft nur Geduld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten