Frage von FFFMMM, 959

Wie lange bleibt das Antibiotika im Körper

Hallo, ich musste wegen einer Mittelohren und Kehlkopfentzündung das Antibiotika Azythromycin 500mg nehmen, 3 Tage tgl. eine. Das heißt, dass ich am Donnerstag letzter Woche alle Tbl. aufgebraucht habe. 10 Tage soll das Medikament laut Aussage des Arztes wirken. Sind diese 10 Tage nun so gemeint, dass es seit Anfang, also seit der ersten Tbl. am Dienstag gilt oder ab Donnerstag? Sonst wären die 10 Tage ja heute rum, die andere Möglichkeit wäre dann am Sonntag.

Da es ja doch einige Einschränkungen gibt, was Lebensmittel angeht mit Antibiotika.

Gruß

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 959

Da mache dir mal keine Gedanken, der Antibiotikum Spiegel ist schon aus deinem Körper.

Antwort
von StephanZehnt, 875

Azythromycin 500mg hat einen Halbwertzeit  von 2-4 Tage das heißt das Dein Antibiotikaspiegel inzwischen auf Null ist. nach ca. acht Tagen.

VG Stephan  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten