1

Wie lang kann eine künstlich eingeleitete Geburt dauern?

Frage von Kramoa Kramoa

Mein Bruder hat mir gestern angerufen und gesagt dass bei seiner schwangeren Freundin heute die Geburt eingeleitet wird, weil ihr Blutdruck immer höher wurde und nicht in den Griff zu bekommen war. Er sagte sie sollten um 08:00 Uhr in der Klinik sein und dass er mir sofort eine SMS schreibt wenn das Baby da ist. Sie ist auch noch recht jung, erst 16. So langsam mache ich mir schon Sorgen, auch wenn es natürlich sein kann dass er in der Aufregung einfach vergessen hat zu schreiben. Wie lange kann es denn dauern wenn die Geburt künstlich eingeleitet wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Pfefferminz Pfefferminz

Wenn unter der Maßnahme der Einleitung keine weiteren Komplikationen von Mutter oder Kind auftauchen, besteht die Möglichkeit, dass sich eine Einleitung auch über mehrere Tage erstreckt. Einleitung bedeutet, man setzt Medikamente ein, um den Geburtbeginn in Gang zu setzen. Nicht jeder Körper steht zu diesem Zeitpunkt schon zur Geburt bereit. Wenn der Grund in diesem Fall ein erhöhter Blutdruck ist, also die Schwangere noch vor dem erechnetem Termin, besteht die Möglichkeit, das die ersten Medikamentengaben nicht unmittelbar anschlagen. Dann wird es wiederholt so oft wie nötig und möglich. Ist also ein sehr individueller Verlauf. Mach dir keine Sorgen. Gewordene Väter melden sich zügig-grins! Hab Geduld

Kommentar von Kramoa Kramoa

Gewordene Väter des 20. Jahrhunderts informieren mal pauschal den Freundeskreis über Facebook, rufen ihrer Schwester dann aber erst einen Tag später an, weil der Akku des Handys leer ist ;)

• 4
    Antwort von mariechen3 mariechen3

also das kann sich trotzdem hinziehen. gerade bei einer erstgeburt. leider ist eine einleitung meist sehr unangenehm für die gebärende; irgendwie hast du das gefühl , das dir die geburt aus der hand genommen wird dadurch. du bekommst ein wehenauslösendes medikament intravenös, dann geht es zumindest los mit den wehen usw. aber es kann trotzdem dauern, manchmal wird dann trotzdem noch eine sectio gemacht wenn es nicht vorran geht oder das kind schlechtere Werte hat usw... aber bleibe ruhig :das Leben sucht sich eine Bahn! es wird schon klappen .

Kommentar von Kramoa Kramoa

Danke, die Kleine kam gesund zur Welt, mit leichten Komplikationen, aber es klappte, und bald darf sie auch heim.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.