Frage von jogger456, 16

Wie kriege ich schöne Fersen?

Ich habe ziemlich trockene Fersen. Wie bekomme ich die Fersen Sandalen-tauglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shivania, 9

Das wird wohl eine Weile dauern...

Hornhaut mit einer sanften Reibe (Bimsstein - gibt's auch aus Kunststoff) nach jedem Duschen glatt reiben (nicht auf einmal entfernen, sonst ist die Haut darunter viel zum empfindlich).

Füße eincremen und ausgiebig pflegen. Dann werden die Fersen langsam wieder schön!

Antwort
von biggigersten, 9

ich habe mir ein Fußpflegegerät gekauft. Da ich viel auf den Füßen bin, muss ich da wegen Hornhaut und so echt aufpassen. Und zur Kosmetikerin möchte ich nicht jedesmal laufen. Ich habe mir unter http://www.porta-kosmetik.de/Fusspflegegeraet-x18.html eins gekauft.

Antwort
von Zimtstern11, 7

Ich würde dir auch den Gang zu einer medizinischen Fußpflege empfehlen, das tut richtig gut. Und natürlich cremen, cremen cremen. Ruih mit einer stark fettenden Creme.

Antwort
von sportsocke, 5

Hallo jogger456,

eine Fußpflege kann hier wahre Wunder bewirken. Am besten nimmst du auch noch regelmäßig Schrundensalbe.

Viel Erfolg!