Wie kriege ich raus welche Ärzte Urlaub haben und wer für sie die Vertretung macht, um Rezepte zu bekommen?

3 Antworten

Hallo Sonderfall, entweder rufst du direkt in der Praxis an, da erfährst du über die Bandansage wer die Vertretung macht. Viele Praxen haben ja mittlerweile auch eine Homepage, auf denen steht es dann auch oft. Oder du fährst direkt vorbei, die meisten Praxen haben dann ein Schild an der Tür hängen, wer der vertretende Arzt ist.

Am einfachsten ist meiner Meinung nach aber, so wie @Taigar schon schrieb, wenn du einfach in der Praxis anrufst.

Liebe Grüße

Praxis anrufen, wenn se im Urlaub sind dann haben se ne Bandansage wo du erfährst wielange sie Urlaub haben und wer die Vertretung macht.

Das gleiche Problem habe ich auch: ich brauche 3x pro Quartal ein Rezept vom Facharzt. Die Urlaubsansage findet meist 4 Wochen vorher statt und ich verpasse die, weil ich nicht jede Woche dort bin! Darum habe ich vor kurzem eine Plattform ins Netz gestellt. Die ist noch sehr neu und nicht so bekannt. Wenn ein Arzt hier beitritt, hat man die Urlaubsdaten und vieles mehr immer online... Die Adresse: www.hatmeinarztsprechzeit.info Auf gutes Gelingen!