Frage von StephanZehnt, 1

Wie kommt man gesund aus dem Urlaub (Vorsorge) in Südeuropa Dengue-Fieber.....

Guten Tag,

in Europa treten immer mehr Krankheiten auf aus fremden Ländern rings um den Globus. Nicht nur das Q-Fieber sondern auch Dengue-Fieber udgl.. Wir reisen auch gerne in alle Welt . Auf Madagaskar wurde gerade wieder ein Pestausbruch (endemisch) gemeldet 40 Tote. Ja und Ebola , Malaria , Legionellose, und Co kennt man ja.

Es muss ja nicht gleich Leishmaniasis oder Gelbfieber sein.

Wie schützt man sich vor solchen Erkrankungen bei einem Auslandsurlaub. Nicht gegen alle gibt es ja eine Impfung?

Viele Grüße Stephan

Bsp. http://www.rosenfluh.ch/images/stories/publikationen/medicos/2008-04/02_Reiseder...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca,

Hallo Stephan!

In diesem Link kannst Du dich über mögliche Vorbeugung bei Denguefieber informieren. Wenn Du ganz spezielle Fragen zu solchen Krankheiten hast, dann kannst Du auch die Reiseberatung des Tropeninstitutes in Hamburg (Bernhard-Nocht-Institut) mal anrufen. Die kennen sich damit bestens aus. Vor vielen Infektionen kann man sich ja auch schon schützen, wenn man den Grundsatz beherzigt: **"Koch es, schäl es oder vergiss es!!!!!" Lass Dich von @Winherby und @Querdenker nicht verunsichern und genieße Deine Reisen!!

http://www.onmeda.de/krankheiten/dengue_fieber-vorbeugen-1599-8.html

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Viel Spaß bei Deinen Reisen und komm gesund zurück!! LG

Antwort
von Winherby,

Hallo Stephan,

ich finde, dass die Antwort in der Frage beinhaltet ist. Ich würde nur in die Länder fliegen, wo ich mich mit entsprechender Impfung schützen kann.

Es ist doch schon schlimm genug, dass durch die viele Fliegerei, alle möglichen Krankheiten rund um die Welt verbreitet werden.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich mit meinem Arsch hier in Autoreise-Mitteleuropa bleibe. Von der wahnsinnigen Luftverschmutzung durch die Jets in empfindlicher Athmosphäre mal ganz abgesehen.

Kommentar von Querdenker ,

Gute Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten