Frage von Mercedesfan55, 12

Wie kommt man als Schüler am besten mit einer unsymphatischen Lehrerin aus?

Guten Morgen!

Ich besuche eine Berufsschule. Dort ist es so, dass die Lehrer fast jedes Jahr gewechselt werden, woran ich mich jetzt aber schon gewöhnt habe.

Die Schule hat vor 1 Monat angefangen, aber eine Lehrerin war bis jetzt noch nicht da, weil sie sich den Fuß gebrochen hat. Morgen wird sie leider in die Schule kommen und wir werden sie voraussichtlich in ganzen 3 Fächern haben.

Warum finde ich sie nicht so nett? Sie macht zu 90% nur Gruppenarbeiten und wenn sie den Raum betritt, dann hat sie einfach einen arroganten Gang, bei dem dir schlecht wird. Also sie strahlt einfach so eine Stimmung aus, als hätte sie keinen Bock, eine Lehrerin zu sein. Ob sie wirklich keinen Bock hat, weiß ich natürlich nicht.

Aber manchmal kann sie auch mal nett sein, was aber nur selten der Fall ist. Auf jeden Fall hasse ich Gruppenarbeiten wirklich. Ab und zu mal eine machen ist völlig OK, aber doch nicht zu 90% des Schuljahres.

Meine größte Angst ist, das sich meine Noten nur wegen der Lehrerin im Gegensatz zum letzten Jahr verschlechtern könnten.

Wie komme ich mit der Lehrerin klar?

Was kann ich tun, damit sich meine Noten NICHT wegen der Lehrerin verschlechtern?

Danke für eure Antworten.

Support

Liebe/r Mercedesfan55,

herzlich willkommen auf gesundheitsfrage.net, der Ratgeberplattform für Fragen rund ums Thema Gesundheit.

deine Frage hat leider nichts mit dem Thema Gesundheit zu tun. Wir raten dir, deine Frage auf unserer Schwesterplattfrom gutefrage.net zu stellen.

Aus Gründen der Themenirrelevanz wird diese Frage hier geschlossen. Wir bitten um dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von alegna796, 11

Du musst sie halt so nehmen wie sie ist, sie muss Dich ja so nehmen wie Du bist.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten