Wie kommt es, dass meine Enkel, die ihren Vater nicht kennen, fast dieselbe Handschrift haben?

2 Antworten

Hallo Clausiboy,

wissenschaftliche Untersuchungen mit statistischer Auswertung zu diesem Thema gab es nie, und wird es wohl auch nie geben; dafür ist nämlich der Wert der Aussagen für die Allgemeinheit zu gering. Aber es gibt Spezialisten auf diesem Gebiet:

Graphologen: Diese behaupten schon, so etwas wie Vererbung der Handschrift könnte schon mal vorkommen.....

Falls dich das Thema interessiert, guckst du hier:

http://www.graphologie-online.com/deutsch.html

PS: Bitte beachte, dass in diesem Forum in 1.Linie gesundheitliche Fragen beantwortet werden, und dieses Thema gehört wohl nicht dazu.

Mit der Bitte um Verständnis und Vielen Grüßen,

Alois

Ich würde auch sagen, scheint so als könnte man Handschrift vererbt bekommen. Aber das muss sich nicht immer so äußern wie in diesem Fall. Es hängt auch noch davon ab ob das Kind dann links- oder rechthändig ist und welche Art der Schrift es in der Schule lernt, etc...