Wie kann mit einem Gehgips gehen?

4 Antworten

Wichtig ist, dass du RICHTIG gehst, deshalb solltest du es dir genau erklären lassen. Oft passiert nämlich folgendes: Das Bein oder der Fuß schmerzt noch, ausserdem hat der Gips eine unangenehme Form und schon geht man in Schonhaltung, hält das Bein schief um "auszugleichen" und hinterher hat man dann echte Probleme mit der Hüfte.Und damit hat man sich nichts gutes getan!

Du kannst so gehen wie es dir möglich ist. Wenn du es ohne Krücke schaffst, dann ist das ok, aber trotzdem würde ich mir für längeres Gehen eine Gehilfe besorgen. Den Arzt solltest du solange befragen bis du ihn verstehst.

Dann gehe nochmal zum Arzt und lasse es dir so lange erklären bis du es verstanden hast. Oder gehe ins Sanitätshaus, vielleicht erklären die es dir.

Hallo! Du könntest versuchen zu laufen,wenn das nicht klappt würde ich vieleicht humpeln.Aber wenn das alles nicht klappt nimm lieber die krücken. LG Flover