Frage von necho, 7

Wie kann man sich vor Legionellen schützen?

Wie kann man sich in den eigenen vier Wänden vor gefährlichen Legionellen schützen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasE, 5

Einliegerwohnungen, Gästeklo im keller, alle Wasserleitungen immer wieder mal kräftig durch spülen,so heiß wie möglich. Ins Klo einen Eimer heißen Wasser nach vorheriger Spülung. in stehenden Leitungen ist die Gefahr am größten. Chemie normalerweise nicht nötig, Mfg ThomasE

Antwort
von dinska, 4

Man kann sich schützen, wenn man warmes Wasser in Dusche, Bad und Küche auf über 40° einstellt. Günstig sind 50° und ab und an auch mal auf 60° erhöhen. Durch hohe Temperaturen werden Keime vernichtet.