Frage von gruenertee, 47

Wie kann man seinen Bauchnabel pflegen?

Ich habe einen recht tiefen Bauchnabel. Heute habe ich gemerkt, dass die Haut im Bauchnabel leicht gerötet ist. Wie kann ich den Bauchnabel pflegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlmaHoppe, 47

Hallo...

den Bauchnabel mehrmals täglich mit einem kalten Kamillensud betupfen,abtrocknen und nicht drinnen rumpuhlen !!!

Wenn nach 2 - 3.Tagen nicht besser bitte zum Arzt weil eskönnte sich ja auch um einen Pilz-oder eine Allergie etc. handeln!

AH

Kommentar von AlmaHoppe ,

Danke fürs * !!! AH

Antwort
von weltenbummler, 39

Du kannst vorsichtig mit einer leichten Creme eincremen, aber besser nicht reiben, weil die Haut im Bauchnabel ja sehr empfindlich ist. Vielleicht verwendest du eine leichte Gesichtscreme oder ein wenig Bepanthen.

Antwort
von Hauskatze19, 39

Hallo!

Viel würde ich da nicht machen, schon gar nicht irgendwie drin rumbohren, da man sich schnell eine Infektion einfangen kann. Mehr als Wasser und vorsichtig abtrocknen würde ich da nicht machen. Falls die Rötung nicht zurück geht oder schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle zum Hausarzt gehen!

Alles liebe!