Frage von Pocahon, 2

Wie kann man nach der Schwangerschaft schnell abnehmen?

Wie gelingt es, dass man nach der Schwangerschaft schnell wieder sein altes Gewicht hat oder sogar noch weniger? Ich bin immer ganz erstaunt, wie viele junge Mütter ein paar Wochen nach der Geburt wieder toll aussehen!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SabineNanitov, 2

Also Rückbildung gymnastik ist für die Rückbildung der Beckenbode- und Bauchmuskulatur gedacht, weniger zum abnehmen! Aber dass Frauen schneller wieder fit sind als andere hat neben den normalen genetischen Gründen auch etwas mit stillen (dies verbraucht Unmengen an Energie ..die auch nicht in gleicher Menge wieder zugeführt werden muss) , Ernährung, Zusatnd vor der Schwangerschft ( wie waren die Muskeln davor) und dann natürlich mit Sport und Disziplin zu tun. Dass die Mütter nach ein paar Wo hen wieder wie davor aussehen sollenist eher selten und bei eher sehr dünnen Frauen üblicher....

Kommentar von Hooks ,

Stillen führt eher dazu, daß Östrogen nicht so schnell abgebaut wird, und dann hast du noch eher die weiblichen Formen...

Antwort
von schnuppi, 2

Es gibt viele Sportkurse für junge Mütter. Bei einigen wird sogar mit den Kleinen gesportelt. Solche Kurse sind natürlich super, weil du Sport machst, gleichzeitig häufig Rückbildungsgymnastik mit integriert wird, die Kinder dabei sind (man braucht keinen Babysitter) und du Kontakte zu anderen jungen Müttern aufbaust! Mit gesunder Ernährung und Sport kann man das schon schaffen! Leider hängt es auch häufig mit den Genen zusammen. Machen Frauen fällt es von Natur aus leichter, anderen fällt es sehr schwer und ihr Körper hat sich nach der Schwangerschaft sehr verändert!

Antwort
von Annabelle27, 2

ich bin auch mehr oder weniger frisch gebackenen Mama und gerade noch ein wenig dabei, die überflüssigen Kilos abzuarbeiten. Ich denke, dass in erster Linie eine gesunde Ernährung wichtig ist. https://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/gesundheit-der-mutter-nach-der-geburt/abnehmtipps Hier einige Tipps, an denen ich mich gerade etwas entlanghangle. Außerdem fange ich langsam wieder an, Laufen zu gehen! Ich denke auch, dass bei den Mamas, die sofort wieder eine tolle Figur haben, ein wenig die Veranlagung mitspielt! Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, um mich sellbst ein wenig aufzubauen. Hihi :-)

Antwort
von Carabella, 2

Jeder Körper verändert sich nach einer Schwangerschaft anders.

In der Stillzeit tut man sich mit dem Abnehmen noch schwer, da Diäten dem Kind schaden.

Dadurch, dass das Stillen heutzutage aus der Mode gekommen ist, halten viele junge Mütter gleich nach der Geburt eine strenge Diät, um so schnell wie möglich wieder Figur zeigen zu können.

Wichtig ist die Rückbildungsgymnastik. Sie sollte kontinuierlich durchgezogen werden, um die Beckenbodenmuskulatur wieder stark zu machen.

Antwort
von Hooks, 2

Kennst Du den Spruch?

Bauch kommt neun Monate und geht neun Monate.

Es ist gar nicht gut, so schnell abzunehmen, weil im Fetttgewebe ziemlich viel Müll gespeichert wird, und solange man stillt, sollte man darauf achten, daß davon so wenig wie möglcih ins Kind übergeht.

Mal abgesehen davon ist es einfach normal, daß nach einer Geburt mütterlichere Formen entstehen. Meine Tochter sagte immer: eine Mama muß schön weich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten