Frage von Bienchen2, 3

Wie kann man kontrolliert wieder zunehmen?

Aufgrund von einer langwierigen Magen-Darm-Erkrankung habe ich 10 kg abgenommen. 5 kg hätte ich eigentlich sowieso gerne verloren, aber jetzt ist es doch zu viel. Ich würde gerne wieder etwas zunehmen, am liebsten auch Muskelmasse. Hat jemand gute Ratschläge, wie ich das hinbekommen kann?

Antwort
von Fischkopp, 3

Hallo Bienchen2, esse worauf du Appetit hast, damit dein Körper die Stoffe bekommt, die er braucht, aber ausgewogen sollte die Ernährung schon sein. Du solltest nicht versuchen mit Gewalt zunehmen zu wollen. Je langsamer es geht, um so besser kannst du es steuern! Bei der gewünschten Zunahme der Muskelmasse geht es leider nicht ohne eigenes Zutun. Sportliche Betätigung ist die Lösung. Suche dir eine -oder auch mehrere- Sportarten aus die dir Spaß machen, das stärkt so nebenbei auch noch das Selbstbewustsein. Ich wünsche dir viel Erfolg! Fischkopp

Antwort
von herbstzeitlose, 3

Proteinmenge steigern und dazu viel Sport machen. NIcht besonders Fett oder Kohlenhydratreich essen...das könnte schief gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community