Frage von ava56, 52

WIE kann man jemanden was andichten ohne Beweis?

In einen Bescheid DRV stand drinne angebliche geistige Behinderung,wo nie Intelligenz und Leistungstest gemacht wurde.Habe diesen Test beim Neuropsyschologen nach geholt und IQ-Wert 100?Wie kann Falschbescheid wehrenß

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 52

Gegen jeden Bescheid kann fristgerecht Widerspruch eingelegt werden. Wenn die Einspruchsfrist bei Dir noch nicht abgelaufen ist, dann tu das also umgehend! Eine Begründung kannst Du auch später noch nachreichen, sowie auch den Intelligenztest des Neurologen.

Damit Dein Widerspruch bessere Erfolgsaussichten hat, solltest Du Dich fachmännisch beraten lassen, zum Beispiel hier:

www.patientenberatung.de/

Ich verstehe, dass Du Dich über die "angebliche geistige Behinderung" aufregst, trotzdem empfehle ich Dir, cool zu bleiben. Niemand will Dir etwas "anhängen", auch Gutachter (besonders die nicht unabhängigen...) können irren, das gilt es dann zu bereinigen.

Bei allem Widerspruch solltest Du Dein eigentliches Ziel nicht aus den Augen verlieren. Ich weiß nicht, um was Du da eigentlich kämpfst, aber wenn es um Rente o. ä. geht, ist es nicht immer sinnvoll, beweisen zu wollen, wie fit man eigentlich noch ist - nur, um sich nichts "anhängen" zu lassen.

Antwort
von Pendling, 51

Hallo,

du wirst auf jeden Fall Hilfe benötigen. Ich würde dir da die Mitgliedschaft bei der VDK, ein Sozialverband, empfehlen. Der Beitrag kostet ca. 6.-- EUR monatlich, dort können dich Fachpersonal und Anwälte vertreten.

Dem "Gutachten" der DRV muss auf jedem Fall widersprochen werden, dass wird kein leichter Weg, darum brauchst du auf jeden Fall fachmännische Hilfe.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community