Frage von anton, 15

Wie kann man die Ansteckung bei Brechdurchfall verhindern?

Ich habe seit heute morgen einen heftigen Brechdurchfall. Nun sind wir eine vierköpfige Familie und ich möchte zusehen, dass ich die beiden Kinder und meine Frau nicht anstecke. Wir haben leider nur ein Bad. Was kann ich da als Vorsichtsmaßnahme tun

Antwort
von nichschlimmjim, 15

Peinlichst extreme Hygiene, häufiges Händewaschen und viel Sagrotanspray im Haushalt zum Einsatz bringen. So schwer es auch klingt: Körperkontakt auf minimum halten bis die Infektion überstanden ist. Mehr kann man nicht tun. Aber solange niemand ein geschwächtes Immunsystem besitzt, sollte man auch nicht in Panik verfallen. Unser Immunsystem ist zu manchem in der Lage, es sei denn, es ist geschwächt durch z.B.: ein Grippevirus o.A.. Also keine Küsschen geben oder Ich hab Dich lieb-Umarmung!

Antwort
von StephanZehnt, 15

Hallo Anton,

da zählt halt nur absolute Sauberkeit jetzt lieber einmal mehr die Toilette reinigen (WC-Reiniger). Wenn man mit Toilettenpapier wichtige Stellen belegt und das mit WC-Reiniger feucht macht ist die Wirkung deutlich effektiver. Dann läuft der WC -Reiniger nicht gleich weg.

Ja und natürlich nicht zu selten die Hände waschen Desinfektionsmittel wäre nicht schlecht für die Hände. Denn das ist der Übertragungsweg - Hände nur schnell gewaschen ..Türklinke und danach öffnet jemand anderes die Tür und hat das Problem an der Hand. Von da in den Mund ist es nicht mehr weit. Ein Handtuch nur für Dich. Ja und von Lebensmitteln (Zubereitung...) erst einmal die Hände weg

Das Ganze gilt auch für das Telefon die PC -Tastatur (schwierig) aber wenn z.B. Obst in einer Schale ist und jeder (Familie) rein fast.... Also so die Grundregeln ein wenig ausbauen was Hygiene angeht. Aber nun nicht den ganzen Tag mit Desinfektionsmittel durch die Gegend marschieren!

Wenn ihr zu Hause noch Äpfel Orangen udgl. habt da ist Pektin drin was in solch einem Fall Durchfall gut ist. Falls Du die verträgst.

Gute Besserung Stephan

Antwort
von rulamann, 15
Was kann ich da als Vorsichtsmaßnahme tun

Das wird ganz schwierig werden wenn ihr nur ein Bad habt. Das einzige , glaube ich was tun kannst ist, dass du alles desinfizierst nach dem Toilettengang. Deine Familie sollte nicht deine Handtücher benutzen. Türgriffe, Waschbecken, Toilette, Böden solltest du gründlich reinigen. Aber wie geschrieben es ist schwierig!

Gute Besserung von rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten