Frage von Elke2009, 23

Wie kann man die Aloe Pflanze richtig anwenden?

Ich habe mir eine Aloe Vera Pflanze gekauft und wollte die verwenden um kleinere Verletzungen behandeln zu können. Wie macht man das richtig, wer kennt sich aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 8

Ich trenne ein Blatt ab und schneide davon ein kurzes Stück in Größe der Wunde ab. Dann ziehe ich die Haut ab und lege die Gelseite auf die Wunde und mach eine kleine Binde drum. Wenn es weh tut dann drücke ich auf das Stück und es lässt wieder nach, bis das Gel aufgebraucht ist, dann schneide ich das nächste Stück ab. Man kann auch mit der Gelseite über die Wunde fahren und diese so benetzen, aber mit der Auflage habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Antwort
von sportsocke, 4

Hallo Elke2009,

einfach einen Zweig abbrechen, diesen leicht quetschen, bis etwas von der gallertigen Flüssigkeit hervortritt und dann diese auf die gewünschten Stellen verteilen - Fertig. Dann einfach Frischhaltefolie um den Zweig packen und ab in den Kühlschrank.

Liebe Grüße!

Antwort
von rissa32, 5

Du kannst ein Stückchen Blatt abschneiden und den Saft auf die Stelle tropfen oder etwas darüber streichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten