Frage von karlalotte, 25

wie kann man den Rücken bei einer Lungenembolie abklopfen?

Meine Schwiegermutter hat eine Lungenembolie bekommen und die Ärztin hat vorgeschlagen Abklopfen.

Antwort
von alegna796, 25

Normalerweise hätte das die Ärztin erklären müssen, bzw. eine Schwester oder Therapeutin hinschicken, die das zeigt und erklärt. Ich kenne das so, dass sich der Kranke auf einer weichen Unterlage hinkniet, den Oberkörper nach vorn beugt und dann ein anderer leicht auf den Rücken von unten nach oben schlägt. Ob das noch so gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Frage auf jeden Fall bei der Ärztin nach. Alles Gute.

Antwort
von GeraldF, 23

Ärztliche Therapieempfehlungen sollten sich nicht primär an Schwiegertöchter oder andere medizinische Laien wenden, noch dazu wenn sie nicht weiter erläutert werden. Darüber hinaus hat "Abklopfen" keinen therapeutischen Effekt auf den Verlauf einer Lungenembolie.

Antwort
von brido, 17

Schwer zu erkären vieleicht gibt es was in youtube, wird auch bei Mucovicidose gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten