Frage von student579, 37

Wie kann man den Körper auf Wetterumstellung vorbereiten?

Ich fliege in den Semesterferien in die Tropen. Wie kann ich meinen Körper auf die Klimaumstellung vorbereiten? Mich werden Temperaturunterschiede von ca. 25 Grad erwarten. Wie kann ich es meinem Körper leichter machen?

Antwort
von alcapone, 35

Du könntest versuchen deinen Körper zu trainieren, ihn also durch Sport fit zu bekommen. Ein fitter Körper kann sich besser und schneller an Klimaumstellungen anpassen. Zudem solltest du dir in den ersten Tagen im Urlaub nicht zu viel vornehmen. Lieber auch mal einen Ruhetag einlegen.

Antwort
von Dutschge, 37

Mir fällt da nur ein, ausreichend zu trinken, möglichst schon vor Reiseantritt und durch Saunabesuche und Wechselduschen den Körper einfach zu stärken so gut es geht. Die Saunabesuche könnten eventuell das tropische Klima vortäuschen. Trotzdem wird es zu Unpässlichkeiten kommen, die aber meistens nach wenigen Tagen verschwunden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community