Frage von NinaNinosch, 4

wie kann ich zunehmen

Hey ich bin 15 1.65 ca und wiege 46kg und möchte gerne zunehmen ! habt ihr tipps?

Antwort
von dinska, 4

Zuerstmal ist es wichtig regelmäßig zu essen und alle Mahlzeiten einzuhalten, also mit einem ordentlichen Frühstück den Tag beginnen. Ich würde gar nicht soviel Wert auf das Zunehmen legen, sondern mehr auf gesunde Ernährung achten und dass der Körper alles bekommt, was er braucht. Ab und an kannst du auch mal schlemmen und essen was dir schmeckt, du brauchst ja nicht auf Kalorien zu achten, aber lass dies nicht zur Regel werden und kehre immer wieder zur gesunden Ernährung zurück. Mit der Zeit gleicht sich das Gewicht an und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Es gibt schlanke Typen, die können essen, was sie wollen und manche, da setzt alles schon beim Hinsehen an.

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo, das erreichst Du am ehesten, wenn Du immer mal zwischen den Mahlzeiten etwas isst, was relativ kalorienreich ist: Müsliriegel, Studentenfutter - Nüsse sind relativ kalorienreich und nebenbei noch sehr gesund, ein schöner Kakao oder einfach ein großes Glas Vorzugsmilch, ein Eis, es kann auch einfach ein schön belegtes Brot zwischendurch sein - sowas in der Art. Was Du eben gerne isst. Du musst auch bedenken, dass Du erst 15 Jahre alt bist, da hat man zwischendurch Wachstumsschübe und sieht vorübergehend mal etwas überschlank aus. Bei meinem Sohn war das auch so, das pendelt sich von selbst ein. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Mir ist gerade aufgefallen, dass Du die gleiche junge Frau bist, die auch die Pille danach zweimal eingenommen hat. Das ist ein enormer Eingriff in den Hormonhaushalt und das kann Einfluß auf das Körpergewicht nehmen. Vielleicht ist die Pille generell die Ursache für Dein Untergewicht? Besprich das mal mit Deiner Gynäkologin - eventuell eine andere Pille einnehmen?.

Antwort
von StephanZehnt, 2

Hallo Nina,

nun Du solltest ganz normal essen, nichts extra in Dich hinein stopfen um unbedingt zu zunehmen. Das könnte nach hinten los gehen. Sprich das Du danach wenn Du erwachsen bist heftige Gewichtsprobleme hast. Du bist gerade in der Pubertät - in dieser Zeit kann man nicht selten am Tag sehr viel essen und nimmt trotzdem nicht zu.

Es ist wichtig, dass es Dir gesundheitlich gut geht. Ansonsten würde ich nur essen wenn ich auch wirklich Appetit habe. .Nicht sehr selten geht es bei solchen Fragen um körperliche Dinge die eine Frau ausmachen. (Thema Frühentwicklung bei Mitschülerinnen...).

VG Stephan

Antwort
von dertomtom, 2

Also bei mir klappt das automatisch, wenn ich den Kühlschrank auf mache und mich vom Inhalt inspirieren lasse;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten