Frage von mati6893 09.07.2012

wie kann ich singen lernen

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r mati6893,

Deine Frage liegt Dir mit Sicherheit sehr am Herzen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gesundheitsrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen rund um das Thema Gesundheit.

Alle weiteren Fragen zur Ratsuche aus dem Alltag kannst Du gerne auf unserer Partnercommunity www.gutefrage.net stellen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

• Antwort von Doretti 09.07.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

versuche mal irgendwo vor zu singen, damit Deine Stimme geprüft wird. Ich weiß jetzt Dein Alter nicht, gehe aber davon aus, dass Du noch recht jung bist. Deshalb mein Rat: An Deinem Wohnort gibt es doch bestimmt einen Kirchenchor wo Du Dich mal vorstellen kannst und der Chorleiter sich mal Deine Stimme anhören kann. Falls Du noch zur Schule gehst dann gibt es da den Musikunterricht wo Du Deine Stimme präsentieren kannst. Wenn alles nicht für Dich möglich ist, dann suche in Deiner Nähe die Adresse eines Gesanglehres raus und vereinbare mit ihm eine Probestunde.
    Der kann Dir dann sagen ob und wie Du Deine stimmliche Zukunft angehen sollst.

Viel Glück !

• Antwort von dinska 09.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder meldest du dich in einem Chor an oder du nimmst Gesangsunterricht, der ist aber teurer.

• Antwort von sneuker 09.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Singen fördert die Gesundheit. Von daher passt deine Frage schon hierher.

Leider sind wir kene Gesangslehrer. Davon gibt es viele, leider auch viele, die nur Geld machen wollen. Es mag ja Leute geben, die haben Talent und wollen ihre Stimme ausbilden. Dann wollen sie meist aber auch beruflich ins Gesangsfach einsteigen. Für Otto Normalverbraucher ist ein Kurs aber meiner Meinung nach überflüssig.

Da gehst du besser in einen Chor. Dort wird dich der Chorleiter in die Stimme einteilen, die zu dir passt.

Du musst ja kein Meistersinger werden, Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht.

• Antwort von Gast 22.07.2012

Huhu

Diese Frage lese ich sehr oft ;)

Also jetzt mal zu der Frage:

Grundsätzlich kann man singen nicht lernen...da gehört schon das ein und andere Talent dazu ;)

Ich zbs. singe. schon seit ca. 8 jahren. Mein Vater hat vorher auch viel gesungen und das leider nicht gut xD Aber ich hab dieses Talent anscheinend Vererbt bekommen und singe jetzt schon sehr gut.

War anfangs bei einen Chor, die sagten mir das ich am besten einen gesanglehrer aufsuche und bei ihm mal einen Tag ausmache und was vorsinge. So dann hab ich vorgesungen und er hat mir halt die Schwachpunkte und Punkte gesagt wo ich sehr gut bin. Hab darauf eig fast jeden Tag gelernt bzw gesungen und dann kam das singen immer von alleine. Auch ohne Gesangsunterricht ;)

Ahja diesen Rat mag ich dir noch auf den Weg geben: Bitte singe nicht jeden Tag ca. 2-3 Stunden durch. Da bekommst am nächsten Tag tierisch halsweh und es kann auch sein das deine Stimmbänder etwas verändert werden...also dann bekommst du einen höhere oder tiefere stimme :/

Lg Gast ^^

• Antwort von givemore 09.07.2012

In einen Chor gehen oder Gesangsunterricht nehmen oder beides.

• Antwort von Blumenkind21 09.07.2012

Hi,also ich glaube,richtig LERNEN kann man singen nicht. Ein bisschen Talent muss man schon haben. Na ja,aber du kannst natürlich -wie schon geschrieben- auch zu einem Musiklehrer gehen. Oder, was meiner Meinung nach auch funktioniert, kannst du dir das Geld dafür sparen und einfach jeden Tag ein bisschen singen und Singübungen machen. Kannte ja mal googlen, du findest sicher was. Wichtig ist dabei Geduld!!

LG

• Antwort von Samanthamek 09.07.2012

hallo mati6893, mach doch einen singkurs bei einem musiklehrer...da lernst du es professionell und hast gute chancen in eine band zu kommen...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!