Frage von Blumentopferde, 38

wie kann ich mir ausrechnen wann ich meine tage bekomme?

Ich bin jetzt 13 , hab schon einen busen und hab seot 3jahren weisfluss aber meine Tage kommen nicht

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 31

Hallo!

Wenn du deine Menarche(erste Regel) noch nicht hattest, kann man es nicht errechnen, wann du sie bekommen wirst. Heute bekommen einige Mädchen schon sehr früh ihre erste Regel( mit 9 oder 10), andere erst spät, z.B. mit 14. Der weibliche Zyklus ist sehr sensibel, alles wird von Hormonen beeinflußt. Wenn der Weißfluss begonnen hat, kann es bei einigen Mädchen nur ein Jahr, bei anderen mehrere Jahre dauern, bis die erste Regel einsetzt. Es ist also alles sehr spannend, man kann ja immer in der Handtasche kleine Binden mitnehmen.

Antwort
von Grandmam, 23

Ohne einen regelmässigen Zyklus kann keine Frau ausrechnen, wann sie ihre Tage bekommen wird. Das gilt erst recht wenn du noch gar keinen Zyklus hast. Aber wenn du nun schon 13 Jahre alt bist, dann kann es jedenfalls nicht mehr lange dauern. Gedulde dich noch ein wenig. Du wirst deine Periode viele Jahre lang haben und nicht immer wird dir das gefallen.

Antwort
von Ente63, 17

Hallo Blumentopferde!

Wenn sie kommen dann sind sie da - so einfach ist das.

Aber jetzt im Ernst, du kannst das nicht ausrechnen, wie soll das gehen? Wenn du sonst schon gut entwickelt bist wird es vermutlich nicht mehr allzulange dauern, aber möglich ist alles. Viell. bekommst du sie morgen, viell. auch erst in einem Jahr, das weiß niemand.

Genieß die Zeit bis es soweit ist, du hast das dann noch lang genug, so 30-40 Jahre ca., das reicht doch ;-)) Und es ist für Mädchen/Frauen nicht immer angenehm die Tage zu haben. Die einen spüren gar nichts, andere wiederum haben alle möglichen Probleme dabei, Schmerzen sind nur ein Teil davon.

Alles Gute!!

Antwort
von Friedelgunde, 16

Wie die anderen schon sagten: errechnen kann man da nix.

Sei froh, dass es noch nicht so weit ist. Bei mir waren die Tage immer besonders unangenehm, eine schmerzhafte und blutige Angelegenheit. Das muss nicht bei jeder Frau der Fall sein ... aber ich kenne keine, die diese Zeit geschätzt hat, jede hätte gerne darauf verzichtet!

Daher freue dich über jeden Monat, in dem du die Periode noch nicht hast :-). Allerdings kannst du durchaus schon einmal einen Termin bei einer Frauenärztin ausmachen und dich untersuchen und beraten lassen. Das schadet nicht.

Antwort
von whoisthedoc, 13

Liebe Blume!

Dein Körper steckt noch mitten in der Entwicklung. Du bist noch Jung, das kann noch ein kleines bisschen dauern. Sollte es im laufe der nächsten Jahre so sein, dass du nicht deine Tage bekommst, so würde ich deinen Frauenarzt aufsuchen.

Lg

Kommentar von Blumentopferde ,

Danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community