Frage von emmaschroeder, 190

Wie kann ich meinen Haarausfall überdecken?

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit Haarausfall. Dadurch sind meine Haare sehr ausgedünnt und man kann teilweise die Kopfhaut sehen. Ich war auch schon beim Arzt der mir einige Mittel verschrieben hat. Da diese jedoch eher langfristig wirken, suche ich jetzt nach einer kosmetischen Lösung wie ich den Haarausfall überdecken kann. Kann mir einer etwas empfehlen womit ich kurzfristig etwas machen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo emmaschroeder,

Schau mal bitte hier:
Haare Haarausfall

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ablume, 190

Hi Emma, ich hoffe du bekommst das Problem mit deinem Haarausfall in den Griff und deine Haare wachsen wieder nach. In der Zwischenzeit könntest du es mit Streuhaar bzw. Haarfasern arbeiten. Schau mal bei www.supermillionhair.de nach, da kannst du Streuhaar finden. Ich denke das wäre die einfachste und kostengünstige Variante in deiner jetzigen Situation. Über ein Haarteil würde ich erst nachdenken, wenn die anderen Sachen nicht wirken, da es doch etwas teurer ist.

Antwort
von dinska, 158

Ich würde da mal beim Friseur nachfragen. Gut ist es immer, die Haare kurz zu tragen und wenn Haarteile, dann auch nur kurze Zeit, weil das restliche Haar und die Kopfhaut darunter leiden kann. Auch ein Stirnbänd oder ein schickes Tuch könnte eine Lösung sein. Du musst einfach mal bisschen was ausprobieren. Letztendlich musst du trotz allen selbstbewusst auftreten und darfst dich nicht verunsichern lassen.

Antwort
von StephanZehnt, 140

Hallo Emma,

meinst Du etwa so etwas? http://www.a-haargenau.de/ in der Richtung! Ob das immer bringt was versprochen ist? Es gibt da sehr viele Anbieter mit unterschiedlichen Preisen, für Haarteile udgl. da würde ich mich erst einmal schlau machen.

Allerdings würde ich mir so etwas nicht online kaufen sondern halt direkt vor Ort also in der nächsten Stadt. denn bei Farbunterschieden würde man das Ganze erst recht sehen.

VG Stephan

Antwort
von pferdezahn, 131

Versuche es Mal mit einem guten Mineralstoff-Supplement aus der Apotheke, das dir sicherlich mehr bringen wird als eine kosmetische Loesung. Haarausfall ist in den meisten Faellen ein Mineralienmangel durch einen ueberwiegend hohen Verzehr von saeurebildenden Nahrungsmitteln (Uebersaeuerung). Vor allem Industriezucker ist ein uebler Saeurebildner. Vermehrt basenbildende Lebensmittel (frisches Obst und Gemuese) verspeisen.

Kommentar von pferdezahn ,

Das Video ist vorhanden und gibt es. Google Mal nach: haarausfall durch uebersauerung -

Kommentar von Alois ,

Es gibt kein Video - zu schade, ich habe gegoogelt, bis mir die Schwarte krachte.....

Kommentar von pferdezahn ,

Ich habe mit firefox gegooglt und das video bekommen. Wenn Du es nicht bekommst, entweder im Suchlauf eingeben oder "haarausfall durch uebersaeuerung" eingeben.

Kommentar von Alois ,

Es ist völlig gleichgültig, mit welchem Browser man eine Suchmaschine benutzt - die Ergebnisse sind stets dieselben.....und man findet zwar sehr viele verschiedene Texte dazu - aber kein VIDEO. Wenn doch, dann stelle doch bitte ganz einfach den Link hier ein, einverstanden?

Kommentar von elliellen ,

@pferdezahn, danke für deine Tipps. Ich denke, du hast der Fragestellerin genug geholfen. Wenn sie über die Internetsuche dazu noch mehr finden möchte, wird sie es auch finden. LG

Kommentar von elliellen ,

Hier ist ein Link zu einem guten Beitrag zu dem Thema....

http://www.blog.andrea-hofmann.de/2013/01/haarausfall-ubersauerung-ursachen-t1/

Antwort
von Lienly74, 131

Ist natürlich sehr unangenehm so ein Haarausfall besonders wenn man nichtmal weiß, ob das wieder besser wird.

Meine Mutter hat auch so ein Problem und leider wachsen da die Haare nichtmehr neu. Sie hat dann den Tipp bekommen, sich einen Haarersatz fertigen zu lassen. Sie hat sich dann bei http://www.hairsystems-heydecke.de/

beraten lassen. Letztendlich bekam sie eine Echthaarperücke und man sieht so gut wie nicht, dass es nicht ihre Haare sind.

Vielleicht kann ja dort auch dir geholfen werden. Dort werden auch Haarteile geboten und die Beratung ist wirklich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community