Frage von lightsommer, 7

Wie kann ich in meinem leben glüklich werden?

ich bin ein sehr unglücklicher mensch, ich habe schon viele schlimme dinge erlebt , mit meinem vater, dann mit der schule, erste beziehung spätere ehe ich hab nie gelernt meine bedürfnisse anzusprechen und sie zu verteidigen. das einzige was ich verteidigte waren meine 2 söhne.

Support

Liebe/r lightsommer,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lightsommer,

Schau mal bitte hier:
Partnerschaft

Antwort
von Taigar, 7

Du benötigst jemanden mit denen du deine Probleme durchsprechen kannst, deine Vergangenheit aufarbeiten kannst.

Dazu wäre ein Therapeut notwendig, sprech das ganze mal bei deinem Hausarzt an, der kann dir da sicher weiterhelfen.

Eine andere Alternative wie du wieder Glücklich werden kannst weiß ich nicht, zwar kann man sowas unter Umständen auch allein auf die Kette bekommen aber dafür muss man dann nen zäher Hund sein.

Kommentar von lightsommer ,

ich hab eine therapeutin aber wir besprechen grad meinen hass auf mich selber

Kommentar von Winherby ,

Dann bearbeite/bekämpfe/beseitige/eleminiere die Gründe, deren wegen Du Dich hasst.

Kommentar von lightsommer ,

ich kann laut einem psychatrischen gutachten nur noch 3 std in der woche arbeiten, führe eine fernbeziehung letztes jahr hatte mein freund einen herzinfarkt, alltagsbewältigung sehr schwer. weiss nimmer weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten