Frage von annette, 7

Wie kann ich Hornhaut möglichst sanft entfernen?

Welche Tipps habt ihr um Hornhaut möglichst sanft zu entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 6

Du kannst einen Bimsstein nehmen oder auch feines Sandpapier. Ich habe mir ein Pediküre Gerät zugelegt und damit kann man die Hornhaut sehr gut entfernen ähnlich wie bei der Fußpflege. Wichtiger als die Hornhautentfernung ist die Pflege der Füße. Man sollte sie sehr gut eincremen, früh und abends. So werden die Füße weich und die Haut elastisch und es kann sich nicht mehr soviel Hornhaut ansammeln.

Antwort
von Vronilein, 2

Der beste Weg wäre natürlich, zu einer Fußpflegerin zu gehen. Die entfernt die Hornhaut nicht nur sanft, sie entfernt gleichzeitig auch Hühneraugen, eventuelle Fremdkörper in den Füßen (ich hatte mal einen winzig kleinen Glassplitter, der von einem geruntergefallenen Glas stammte und den ich nicht selbst entfernen konnte) und sie schneidet die Fußnägel korrekt und sauber. Wozu dann noch zu Hause mit dem Bimsstein arbeiten, die Hühneraugen bekommt man mit dem auch nicht weg. Also ich plädiere für die Fußpflege.

Antwort
von Renate76, 2

Ein langes Fußbad und dann stark mit dem Handtuch drüber gehen, wenn du das regelmäßig so machst, hast du genau die Menge harter Haut auf den Füssen, die noch sinnvoll ist (den Fuss schützt), nicht mehr und nicht weniger!

Lg Renate

Antwort
von elke098, 2

Ich rate dir beim Duschen einen feinen Bimsstein zu verwenden. Damit kannst du deine Hornhaut ganz sanft und ohne Druck abhobeln.

Antwort
von Mahut, 2

Mache dir ein Fußbad damit die Hornhaut weich wird und mit einem Bimsstein dann darüber reiben, es gibt auch Hornhaut Creme, die kannst du dann ja dann als Vorbeugende Creme nehmen.

Gebe bei google

hornhaut bimsstein

Hornhaut Creme

hornhaut entfernen

ein da findest du reichlich Seiten

Antwort
von Hamburgerjung62, 1

Bimsstein nehmen nachdem die Füsse aufgeweicht sind, hilft super!

Antwort
von kartoffelsack, 1

Hallo Annette,

ich verwende einen feinen Bimsstein. Damit komme ich am besten klar. Du bekommst so etwas in jeder Drogerie.

Viel Erfolg!

Antwort
von linarawwr, 1

dafür gibt es eine besondere hornhautraspel:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten