Frage von Annemarie14, 17

Wie kann ich Heißhunger vermeiden oder was kann ich dagegen tun?

Ich habe zwischendurch immer mal wieder Heißhunger und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann ohne nachzugeben.

Antwort
von dinska, 10

Heißhunger kann man durch regelmäßiges Essen vermeiden.

Antwort
von Yvonneb, 11

Man sollte immer ein Apfel oder obst bei haben dann kann man den Heißhunger engegen wirken

Antwort
von walesca, 11

Mit diesen Heißhunger-Attacken will Dir dein Körper zeigen, dass er dringend Nährstoffe braucht!!!!!!!!! Sonst kann er seine normalen Aufgaben und Funktionen nicht mehr aufrecht erhalten!!!

Einzige mögliche Gegenmaßnahme ist es, etwas zu essen!!!!!!

LG walesca

Kommentar von Lexi77 ,

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! ;-)

Antwort
von bethmannchen, 10

Bei optimaler Ernährung mit ausreichen Zufuhr an allen wichtigen Stoffen gibt es keinen Heißhunger. Wer Satt ist, kann aber trotzdem immer noch "Hunger" haben. Das zeigt an, dass einem wichtige Mikronährstoffe fehlen, man zu oft nur "leere Kalorien" zu sich nimmt. 

Heißhunger ist ein Bio-Feedback. Bei Verlangen nach Süßem, brauchst du sehr wahrscheinlich Vitamine und Spurenelemente. In prähistorischer Zeit bekamen wir als einzige "Süßigkeit" ja nur Obst oder süß schmeckendes Gemüse. Nimm Zwei und Kinderschokolade wuchsen nie auf Bäumen oder Sträuchern, und Cola-Flüsse und Fanta-Seen gab es auch nie. 

Heißhunger auf Fettes zeigt, dass man nicht genügend ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu sich nimmt. Die sind für viele Stoffwechselprozesse auch unerlässlich. Statt Butter und Speck, dann lieber ein paar Nüsse oder Sonnenblumenkerne knabbern, mehr Pflanzenöle konsumieren. Entgegen allen Behauptungen machen sie in vernünftigen Mengen konsumiert auch nicht dick, sofern man sie nicht zusätzlich zu tierischen Fetten isst. 

Heißhunger auf Fleisch, Eier, Fisch etc. darf man gerne nachgeben. Das gibt einem vollwertige Proteine, die für Bauprozesse im Körper unerlässlich sind. Ohne Proteine ist so gut wie kein Stoffwechsel möglich. 

Antwort
von Nopsi, 9

Iss einfach regelmäßig genug, dann gehen der Heißhunger auch weg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten