Frage von Xsaelzbrot, 40

Wie kann ich einer Freundin Kraft geben?

Sie hat Krebs, zwei kleine Kinder und diese Diagnose erst vor kurzer Zeit erhalten. Ich würde ihr gerne sagen, dass bestimmt alles wieder gut wird. Aber wenn nicht? Was sagt man zu einem Menschen, dem man Trost und Kraft geben möchte wenn man selber gar nicht daran glaubt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 40

Hallo!

Zuerst einmal ist die Diagnose Krebs heute schon lange kein Todesurteil mehr, mit den richtigen Behandlungsmethoden( Krebs sollte ganzheitlich behandelt werden) ist er in vielen Fällen gut behandel- oder heilbar.

Gib deiner Freundin Hoffnung, gerade Krebspatienten und deren Freunde und Angehörige sollten diese nicht aufgeben. Deine Freundin sollte sich an gute Krebszentren wenden, auch wenn der Weg etwas weiter ist, es lohnt sich.

Deine Freundin wird kämpfen, vor allem für ihre Kinder. Hilf ihr dabei und gib ihr Kraft und den Mut, diese Zeit gut zu überstehen!

Alles Gute für euch!

Kommentar von elliellen ,

Danke für den Stern und die besten Wünsche für die Freundin und dass alles gut wird

Antwort
von bobbys, 36

Hallo,

bevor man etwas sagt ,was man garnicht weiß oder von dem man auch nicht überzeugt ist ,sollte man lieber die Klappe halten.Es ist am besten wenn du ihr deine Hilfe anbietest und sie unterstützt.Das muss nichts besonderes sein,manchmal reicht auch nur die Anwesenheit ,ein lächeln und auch ein liebes Wort.Frage wobei sie deine Hilfe gebrauchen könnte.Gib ihr einfach das Gefühl das du da bist,wenn sie dich braucht.

LG Bobbys

Antwort
von Mahut, 33

Hallo

Du solltest für die Freundin immer da sein, biete ihr deine Hilfe an, sei immer für sie da und vielleicht unternimmst du mal was mit den Kindern. Ich glaube das hilft ihr mehr als alle Worte. Alles Gute für deine Freundin

LG Mahut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten