Frage von Brilli87, 234

Wie kann ich effektiv die Füße kühlen?

Ich kann jetzt, wo es so warm ist, abends kaum schlafen, weil meine Füße so warm sind. Ich dusche die Füße schon lauwarm satt kalt und ein Eisgel für die Füße habe ich auch. Aber das bringt nicht wirklich etwas. Wer hat einen wertvollen Tipp?Schonmal danke!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 210

Es gibt doch solche Gelauflagen oder auch Körnersäcke, die kann man auch in die Tiefkühltruhe legen und dann ins Bett legen. Immer wenn du warme Füße hast, lege sie auf das Kissen, es hilft zumindestens beim Einschlfen.

Antwort
von Klaudia1, 191

Ich dusche meine Füße immer erst mit lauwarmen, dann mit Kaltem und dann wieder mit lauwarmen Wasser ab. Danach werden sie gut abgetrocknet und ebenfalls etwas höher gelagert.

Kommentar von rulamann ,

Du solltest aber mit kaltem Wasser aufhören, nicht mit lauwarmem :-))

Antwort
von gerdavh, 183

Hallo Brilli, das mit dem lauwarmem Duschen ist schon mal eine gute Idee - das mache ich auch so. Mir hilft es in der letzten Zeit, wenn ich die Beine nach dem Abduschen direkt auf ein Venenkissen hochlagere. Zudecken tue ich mich nur noch mit einem Leintuch,die Füße lasse ich hochgelagert unbedeckt - das hilft bei mir am besten. Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 158

Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, da hat man das Bett zur Nacht mit einer Wärmflasche angewärmt.

Warum kann es nicht mal andersherum geschehen, jeder hat doch Kühlakkus im Tiefkühlschrank, die lege mal in dein Bett bevor du rein gehst. Vielleicht hilft dir das, ich mache es auch so. Es ist zum einschlafen wunderbar hilfreich.

Dazu dann ein Bettlaken zum zudecken und versuchen viel frische Luft ins Zimmer zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community