Frage von StudentHHN, 18

Wie kann ich die Skelett Szintigraphie am besten beurteilen?

Hallo liebes Forum,

mein Vater hat seit einem Jahr eine Schlittenprothese. Er wurde vorsorglich mit einer ganzkörper Szintigraphie untersucht.

Folgendes sehe ich auf dem Bild: Oben die Schlittenprothese am Oberschenkenknochen, keine Färbung, absolut nichts. Unten der 2. Teil der Schlittenprothese am Schienbeinkopf. Der ist komplett schwarz.

Zusätzlich unten am sprunggelenk ist auch etwas schwarzes.

Was bedeutet das genau?

Danke

StudentHHN Marc

Antwort
von Hooks, 9

Bei mir hieß das schwarze eine Entzündung.

Lebertran hat viele Omega-3-Fettsäuren ohne die O.6. Das hilft ein bißchen. Und ganz viel Wasser aus der Leitung. 2 Liter am Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten