Frage von KonfonurtolTV, 35

Wie kann ich besser Diäten?

Ich liebe einfach das Essen, bin jetzt nicht dick, im Gegenteil mein Gewicht ist für meine Größe soweit ok bin jetzt nicht drüber! Aber ich esse so gerne Pizza burger süß einfach alles klar ist auch mal Obst dabei aber die meisten zucker Sachen sind halt leckerer;) Hat jemand eine Idee wie ich davon weg komme ?

Antwort
von EdithMueller, 10

Wie Oxala vorgeschlagen hat: Einmal pro Woche einen Genusstag, den Rest der Zeit etwas reduzieren. Vielleicht jeden Tag ein Stück Schokolade, aber dann zelebrieren: Dabei nichts anderes tun, danach wieder wegräumen.

Ansonsten kann man auch bei Pizza und Co. sparen: Vegetarisch belegen, selber backen, magerer Kochschinken statt Salami drauf. Burger kann man auch selbst machen, mageres Hackfleisch kaufen und selbst anbraten. Keine Mayo drauf, dafür viel Tomate. Nur einen Burger, den Rest des Hungers mit Salat stillen. Schon hast du einiges gespart.

Und wenn du Sport treibst, kannst du dir auch ab und zu mit gutem Gewissen einen Burger gönnen.

Antwort
von leahealth, 4

Du kannst dir Alternativen zu dem fettigen Essen machen. Statt einer Tiefkühlpizza, machst du die Pizza mal selber und packst frische Zutaten rein. Anstelle eines Burgers, isst du ein Sandwich von Subway oder so. Und anstelle von Sükram gibt es in der Stadt immer super leckere Obstsalate und frozen Joghurt ;)

Antwort
von Soraja, 16

Haha, ich denke mir, Dir und ganz vielen anderen geht es genauso! ;) Ich glaube, man muss nicht komplett auf Genussmittel verzichten, sondern sie in Maßen essen. Ich habe mir da z.B. ein paar Regeln gesetzt, die mir dabei helfen, nicht zu ungesund zu essen...eine davon ist z.B., dass ich nur am Wochenende ungesund essen darf ;)

Antwort
von tulpen, 24

Du sollst auch essen genießen, nur muss man alles in massen essen nicht immer die Kalorienbomben.

Ab un zu darfst du alles,es gibt auch leckere Sachen die nicht dick machen

Also sage nur alles in Massen.

Kommentar von dinska ,

Du meinst sicher alles in Maßen und nicht in Massen!

Antwort
von oxala, 12

Ich würde versuchen unter der Woche so weit wie möglich gesund zu essen und zb nur Sonntags Burger, oder Pizza zu essen. Auf Zucker würde ich am besten ganz verzichten, aber ich selber mache es so, das ich auch da mal Sonntags Zucker in den Kaffee gebe.

Antwort
von tulpen, 21

jaaaaaaaa oh je habe mich verschrieben,

Kommentar von dinska ,

Wenn du einen Kommentar schreiben willst, dann musst du auf die Punkte klicken und dann auf Kommentar schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten