Frage von ingali, 5

Wie kann es zu einer chronischen Bronchitis kommen?

Ein Freund hat wohl seit Februar eine Bronchitis. Wie konnte es dazu kommen? Wieso ist sie nie richtig verheilt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 5

Hallo ingali, eine Bronchitis entwickelt sich zu einer chronischen Erkrankung, wenn der Betreffende bei den ersten Krankheitssymptomen nichts für seine Gesundheit getan hat, er evtl. nicht richtig abhusten konnte, sein Immunsystem geschwächt ist oder er einfach nicht gesund lebt (vielleicht Raucher?). Grüße Gerda

Antwort
von Annja, 4

Vermutlich war dein Freund nie beim Arzt und hat die Bronchitis behandeln lassen. Gut, dass er es jetzt weiß und sich jetzt behandeln lassen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten