Frage von ehmann123, 9

Wie kann der urologe festellen ob ich eine Entzündung habe???

Hallo ich habe mal eine Frage bzw. Ein Problem und zwar habe ich eine vorhautsverengung und war leider nicht nicht beim Arzt und jetzt seit ca 1-2 Wochen habe ich gemerkt das meine Eichel jucken tut und auch etwas streng riecht. Und im Internet habe ich gelesen das es eine Entzündung vielleicht sein könnte und wenn ich jetzt zum Urologen gehe wie kann er das feststellen da ich ja eine vorhautsverengung habe wie kann der das dann feststellen??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 9

Nun ja, es gibt genügend Anzeichen für eine Entzündung bei Dir, da braucht der Urologe keine Gewalt anzuwenden. :o) Also nichts wie hin!

Er wird Dir - neben der notwendigen Medikamentengabe - allerdings dringend dazu raten, die Vorhautverengung zu beseitigen (lass Dich ausführlich beraten, es gibt verschiedene - auch unblutige - Methoden). Denn zum einen wird die Hygiene dadurch erschwert, was zu Entzündungen führen kann (wie Du gerade festgestellt hast), zum anderen dürfte ein eventueller Sexpartner wenig begeistert sein, wenn Du untenrum nicht sauber bist und müffelst - von einer eventuellen Ansteckung rede ich gar nicht erst, dafür gibt es ja Kondome.

Antwort
von Katzina, 9

Auch durch Blutuntersuchungen kann eine Entzündung festgestellt werden (vermehrte weisse Blutkörperchen), ebenso kann eine erhöhte Körpertemperatur oder die Leukozytenanzahl im Urin darauf hindeuten.

Antwort
von celinea1, 5

Ich könnte nur spekulieren, aber ich denke er wird bestimmt eine urinprobe machen und dann deinen Penis untersuchen und die Vorhaut nach hinten ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten