Frage von primaballerina, 4

Wie Juckreiz am Körper lindern?

Ich habe ungefähr in den letzten drei Wochen (weiß nicht mehr so genau). immer nur abends so einen blöden Juckreiz am Körper. Man sieht nichts, bis ich mich anfange zu kratzen natürlich die roten Striemen. Ich habe schon das Waschmittel gewechselt. Trockene Haut habe ich nicht und es tritt auch fast nur am Rumpf auf. Was könnte das verursachen? Wie könnte ich das lindern?

Antwort
von manolo, 4

Du kannst auch mal Pflegeprodukte wie Duschgel, Körperlotion etc. wechseln. Was generell gut gegen Juckreiz hilft ist Aloe Vera Gel. Das kannst du mal versuchen. Wenn sich allerdings nichts tut, trete doch mal besser den Gang zum Hautarzt an.

Antwort
von pinkyjenn, 4

Da hilft nur ein Allergietest beim Hautarzt...Kann alles sein-bis hin zur Allergie gegen Weichspüler

Antwort
von harosisa, 3

Hallo,

ich konnte mir in einem ähnlichen Fall mal mit Kälte helfen (Kühlelement oder Coolpack, aber Achtung: nicht direkt auf die Haut, sondern ein Tuch dazwischenlegen).

Alles Gute! harosisa

Antwort
von bethmannchen, 2

Hört sich nach einer leichten Histamin-Reaktion, also Lebensmittelallergie an. Gibt es vielleicht gerade nachmittags oder abends neuerdings etwas anderes als sonst? Lebensmittelfarben, Aromastoffe, Gewürze, Aspartam, Acesulfam... und wie die Zuckeraustauschstoffe alle heißen, können auch dahinter stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten