Frage von Alexandralalelu, 85

Wie ist das Hungergefühl was fühlt man ?

Ich habe damals nur aus Langeweile gegessen und ich glaube ich habe vergessen wie das Hungergefühl ist was fühlt mann im Bauch wenn man Hunger hat und was soll ich dagegen machen ?

Antwort
von dinska, 62

Direkten Hunger kennen wir in unserem Land kaum noch und essen, weil die Zeit ran ist oder weil wir Appetit haben.

Meist merkt man, dass man wieder was essen muss, weil es einen bisschen komisch zumute wird, oder der Magen sich meldet. Wenn man da einfach nur was trinkt, dann reicht es meist schon, um das Hungergefühl zu überdecken.

Richtigen Hunger bekommt man erst, wenn man einige Tage nichts gegessen hat und auch nur wenig getrunken.

Wenn man Hunger hat, dann sollte man was essen. Wichtig sind aber regelmäßige Mahlzeiten mit einer Spanne von 4-5 Stunden. Sonst isst man oft nur nebenbei und meist ziellos, nicht gesund und oft zuviel.

Stelle dir deine Mahlzeiten zusammen und die Rationen und iss sie in drei Mahlzeiten. Dann haben dein Magen und dein Darm genügend Zeit zur Verdauung und dich gesund zu erhalten.

Antwort
von ThePoetsWife, 64

Hallo,

dein Magen wird knurren, um dir zu signalisieren, dass Nahrungsaufnahme angesagt ist.

Du solltest dich regelmäßig und ausgewogen ernähren. Also frühstücken, Mittag und Abend essen. Kleine Zwischenmahlzeiten wie Obst oder Naturjoghurt. Bananen sind optimal, sie haben einen hohen Mineralgehalt, schmecken süß und machen schnell satt.

Liebe Grüße

Antwort
von evistie, 54

Mir scheint, Du hast jetzt auch grad Langeweile... :o/

Die Erinnerung, wie "Hunger" geht, kannst Du innerhalb von 24 Stunden, in denen Du nichts isst, aber auch gar nichts (!), auffrischen. Innerhalb dieser 24 Stunden wird Dein Magen vermutlich anfangen, merkwürdige Geräusche zu machen, die man gemeinhin "Magenknurren" nennt. Dazu kommt meist so ein hohles Gefühl, ja, manche bekommen sogar richtige Magenschmerzen vor Hunger.

und was soll ich dagegen machen

Essen - was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten