Frage von paula678, 2

Wie hoch sollte die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sein?

Wie viel sollte man maximal in der Schwangerschaft zu sich nehmen? Gibt es da Richtwerte? Was ist gut, was zu wenig? Was definitv zu viel?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 1

Also die Zunahme sollte so bei ca 11 - 12 Kilo liegen, das setzt sich aus dem Gewicht des Kindes, der Nachgeburt und des Fruchtwassers zusammen. Die Brüste sind am Gewicht auch beteidigt, da sie sich auf das Stillen nach der Geburt vorbereiten. Denke daran, alles was mehr ist musst du mit viel Mühe anschließend wieder abnehmen.

Antwort
von Mumie, 1

10 bis 20kg sind noch möglich, es kommt darauf an wie schlank man vorher war. Die ganz dünnen Frauen nehmen meist mehr zu, die etwas molligeren oft etwas weniger.