Wie hoch ist die Zuzahlung bei Thrombosestrümpfen?

3 Antworten

Da gibt es ja auch unterschiede. Ich glaube für die normalen Strümpfe hast du eine Zuzahlung von 20 Euro. Es gibt ja aber auch bessere und schlechtere Strümpfe umso bessere du nimmst desto mehr Zuzahlug hast du. Würde dir aber eher zu besseren auch raten denn die heben einfach länger und vorallem das Haftband rollt sich nicht so schnell ab wie bei anderen.

Ein zweites Paar dieser Strümpfe steht dir auf jeden Fall zu denn du musst die ja auch mal wechseln. Dein Arzt muss dir das zweite Paar verschreiben. Ansonsten hängt der Preis vom Hersteller, vom Modell, vom Material und von der Verarbeitung usw. ab. Im Discounter gibt es das Paar schon ab 5 Euro, andere kosten 20 Euro, hochwertige Kompressionsstrümpfe liegen dann auch schonmal im dreistelligen Bereich...

Ich habe im Fachhaus 39,00 € für beide Strümpfe XL im Juli als Zuzahlung  entrichtet